Äthiopien News 04.01.2022
Wir haben die Weihnachtsfeier und die Mitarbeiterfeier verschoben, was schade ist aber auch nicht so schlimm. Die Nachhilfe geht weiter und die, die im Büro negativ sind, treffen sich diese Woche wieder und arbeiten.
Mellies Arbeitserlaubnis ist eines der wichtigsten Anliegen gerade! Es hängt von einem Büro ab, welches nicht auf Anrufe reagiert und immer sehr beschäftigt ist. Letzte Woche haben sie ihre Location geändert. Wir haben noch bis zum 17.1. Zeit, dann ist ihr NGO-Visum abgelaufen und entweder bekommen wir eine ID über mich oder sie muss nochmal ausreisen. Ich weiß, das klingt alles sehr unvorstellbar, uns fällt es auch schwer diese Situation mit den ganzen verschiedenen Büros hier so anzunehmen, wie es ist.
Wir haben letzte Woche 3 neue Projektgrundstücke angeschaut. Alle waren sehr geeignet für uns aber die Preise sind lächerlich. Sie liegen zwischen 4000 und 6000$. Wir wissen, dass Gott einen Platz für uns hat und dass er bezahlbar sein wird.
Als wir in Kenia waren, gab es einige Konflikte zwischen Nunyat der neuen Koordinatorin und Mitarbeitern, die an neuen Stellen sind. Es gibt da echt einige Herausforderungen und Dinge, die wir verbessern müssen, in Systemen, Verhalten, Charakter und Denkweisen.