Projekt in Madagaskar
Hallo, ich bin Salome Weiß.
Als ich ein Kind war, dachten meine Geschwister, dass ich mal als Missionarin nach Afrika gehen würde. Da ich von vielen Christen wusste, die nach Afrika wollten, war das nicht mein Plan. Ich wollte nicht das tun, was alle anderen machen.
Mit 15 Jahren fragte ich Gott nach seinem Plan für mein Leben. Und Gott antwortete mir durch verschiedene Eindrücke. Unter anderem zeigte er mir in einer Lobpreis-Zeit die Karte von Afrika voll mit vielen Afrikanern. Doch wo nach Afrika soll ich gehen?
2019 besuchte ich das erste Mal Madagaskar und verliebte mich in das Land und die Leute.
2022 besuchte ich dort den Verein Nehemia Madagasikara (www.nehemia.mg), wo ich seit September 2023 arbeite. Meine Aufgabe ist, die Sozialarbeiter zu schulen. Da ich in den letzten drei Jahren einer Suchtberatungsstelle gearbeitet habe, ist meine Hauptaufgabe die Gefängnisarbeit. In Madagaskar gibt es kein Suchthilfesystem und wegen der Perspektivlosigkeit versuchen viele Menschen ihre Probleme mit Alkohol oder Drogen zu verdrängen.
Außerdem unterstütze ich die Mitarbeiter in der Kinder- & Jugendarbeit (Club David). Diese ist den Royal Rangers sehr ähnlich.
Am Anfang werde ich noch viel Malagasy lernen müssen. Ich bin Gott sehr dankbar, dass ich bis jetzt gut vorankomme. Und das obwohl ich eine Lese- & Rechtschreibschwäche habe.
Vielen Dank für eure Unterstützung im Gebet und im finanziellen Bereich!
Viele liebe Grüße und Gottes Segen!
Eure Salome
Rundbrief: https://mautic.begegnung-ev.org/madagaskar
Kontakt: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
![]() |
![]() |
![]() |